ARBEITSKREIS STREUOBSTWIESE

Der Bayerische Landesverband für Gartenbau und Landschaftspflege e. V. und weitere sieben Umweltverbände haben mit der Bayerischen Staatsregierung den „Bayerischen Streuobstpakt“ geschlossen. Dieser hat das Ziel, die Streuobstwiesen zu fördern und 1 Million neue Streuobstbäume bis zum Jahr 2035 zu pflanzen.

Unser Obst- u. Gartenbauverein möchte sich der Aufgabe, stellen und das Thema Streuobstwiese verstärkt in die Öffentlichkeit bringen.

Deshalb wurde der Arbeitskreis Streuobstwiese ins Leben gerufen.

Für diese Aufgabe suchen wir interessierte Personen, welche mithelfen, unser Ökosystem Streuobstwiese neu zu beleben.

Wenn Sie mitarbeiten möchten, oder uns auch nur gelegentlich helfen können, melden Sie sich bitte bei mir, Tel. 0911/809651 Josef Meyer, oder schreiben sie eine Mail an ogv.streuobstwiese@web.de. Ich werde sie dann unverbindlich informieren, wenn auf der Streuobstwiese ein Arbeitseinsatz geplant ist.

Über Ihre Mithilfe würde ich mich sehr freuen.

Josef Meyer
Streuobstwiesenbeauftragter des OGV