Pflanzentauschbörse am 15.05.2022

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.

Mark Aurel, 26.04.121 – 17.03.180 n. Chr., röm. Kaiser 161 – 180

Schon am 14.05.2022 trafen sich auf unserem Vereinsgelände fleißige Helfer, um für die Pflanzentauschbörse Zelte aufzubauen und weitere Vorbereitungsarbeiten zu machen. Und auch am 15.05.2022 ab 11:00 Uhr waren wiederum viele Helfer vor Ort, um die noch nötigen Arbeiten zu erledigen.

Bei herrlichem Wetter trafen ab 14:00 Uhr auch die ersten Gäste und Interessenten ein, um Pflanzen zu bringen und um welche mitzunehmen. Schon nach kurzer Zeit war unser Achtmeterzelt, dass wir für die mitgebrachten Pflanzen aufgebaut hatten, gefüllt mit den verschiedensten Nutz- und Zierpflanzen wie z. Bsp. Tomaten, Paprika, Zucchini, Fingerhut, Löwenmaul, Farne und noch vielen anderen Sorten.

Bei leckeren selbst gebackenen Kuchen, bei Kaffee, Tee und anderen Getränken wurde nun die verschiedensten Pflanzen getauscht. Es wurde Fachgesimpelt, Erfahrungen ausgetauscht, aber auch fröhliche Unterhaltungen waren angesagt!

Unser Tages-Resümee:

Bei unserer Pflanzentauschbörse waren alle Beteiligten zufrieden, es ist auch eine gute Sache, da man doch günstig zu den verschiedensten Pflanzen kommt. Die Besucher waren begeistert und wir vom OGV AlFiMo waren es ebenfalls!

Um ca. 18:00 Uhr war die doch erfolgreiche Veranstaltung zu Ende. Nach Abbau und aufräumen unserer drei Zelte war vom ganzen Tagesgeschehen nichts mehr zu sehen.