Erntedankfest 2022

Bei herrlichem Sonnenschein fand am Sonntag, den 09.Oktober, das Erntedankfest des Obst- und Gartenbauverein Altenfurt, Fischbach, Moorenbrunn e. V., auf dem Gelände des OGV statt. Die Veranstaltung, die heuer unter dem Motto „Leckere Suppen & Eintöpfe“ stand, begann um 11.30 Uhr. Trotz der etwas geringeren Besucherzahl, die Ursache war wohl die Pandemie, war die Stimmung an den herrlich geschmückten Tischen überaus gut. Der 1. Vorstand Roland Stelzer begrüßte seine Gäste und eröffnete die Veranstaltung, er wies in seiner Rede auch darauf hin, dass der Verein heuer sein 90-jähriges Bestehen feiert, dazu wurden auch Flyer mit der Chronik des Vereins, an den Tischen ausgelegt, des Weiteren gab es auch einen Stand mit umfangreichem Informationsmaterial. Zum leiblichen Wohl wurden sechs verschiedene, leckere Speisen angeboten, am Nachmittag gab es dann noch Kaffee und ein überaus reichliches Kuchenbuffet. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle für die vielen Helfern, die zu diesem Fest beigetragen haben! Die äußerst gelungene Veranstaltung, wozu auch die musikalische Untermalung einen großen Beitrag leistete, ging dann gegen 16.00 Uhr zu Ende.   

    

Bericht und Bilder: Alfred Wurzer