Verleihung der Ehrenkugel des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege “Nürnberger Land”

Alle zwei Jahre verleiht der Kreisverband die begehrte Ehrenkugel für verdiente Vereinsmitglieder der dem Verband angeschlossenen Gartenbauvereine.

Im Rahmen der Jahresabschluss Feier am 05.11.2022 wurden in diesem Jahr wurden zwei Mitglieder unseres Vereines, Frau Irmgard und Herr Josef Meyer vom Kreisvorsitzenden Herrn Wolfgang Lahm mit der Ehrenkugel des Kreisverbandes geehrt! In seiner Laudatio hob Herr Lahm die außerordentlichen Verdienste der beiden Geehrten hervor: So wurde von ihnen im Jahre 2013 das „Grüne Klassenzimmer“ ins Leben gerufen! In diesem, werden jedes Jahr von ihnen auf unserer Streuobstwiese Kinder und Jugendliche über die Werte von Flora und Fauna und deren Umgang mit der Natur vermittelt. Bis dato besuchten bereits über 2250 Kinder diese grüne Oase. Weiterhin führte Frau Meyer viele Jahre als Vereinsvorsitzende und in anderen Funktionen den OGV Al-Fi-Mo sehr erfolgreich. Herr Meyer zeichnet sich als geprüfter Gartenpfleger aus. Seit Jahren wurden von ihm, die im Frühjahr stattfindenden Baumschneidekurse geleitet.

Auch wir danken unseren Geehrten für ihre geleistete Arbeit zum Wohle unseres Vereines!

10.11.2022 Text und Bilder von Josef König