Adventsfahrt nach Schloss Guteneck

Am 16.12.2022 um 15:00 Uhr sind wir mit 58 Personen gutgelaunt mit dem Bus zu dem Weihnachtsmarkt nach Schloss Guteneck aufgebrochen. Nach gut einer Stunde Fahrzeit, kamen wir in Guteneck an und die noch nicht auf dem Schloss zur Weihnachtszeit waren überraschte die gesamte Anlage. Sie ist ab dem Parkplatz mit nur ein paar Gehminuten sehr gut zu erreichen und nach dem Eingang erwarteten uns, mit vielen Lichtern ausgeschmückte Bäume, Rentierschlitten, Figuren in allen Variationen und vieles mehr. Das Schloss selbst war in seinen Konturen mit vielen Lichtern beleuchtet. Der Weihnachtsmarkt, der auf drei Etagen stattfindet, ist in der Fläche vielleicht der größte in Bayern, der schönste ist es allemal!

Von den Gästen waren viele verkleidet und mir wurde erst später gesagt, dass wenn man verkleidet ist, ist kein Eintritt zu bezahlen ist. Ob Kunstgewerbe, Schmuck, Christbaumschmuck, alternativere Kleidungsstücke und vieles mehr wurde hier feilgeboten. Natürlich durften die verschiedenen Glühweingetränke nicht fehlen und hungrig musste auch niemand nach Hause fahren.

Nach fast vier Stunden Aufenthalt fuhren wir wie geplant mit vielen guten Eindrücken wieder nach Hause. Das Fazit der Fahrt, alle waren begeistert und es sollte doch im nächsten Jahr wieder eine so schöne Adventsfahrt stattfinden.

26.12.2022 J. König, Bilder Roland Pernet & J. König