Unterstützung bei den Arbeiten im Kreislehrgarten in Ezelsdorf

„Ohne Arbeit, früh bis spät, wird dir nichts geraten.

Der Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten“.

Am 22.04.2023 um 09:30 Uhr trafen sich 10 Mitglieder unseres Vereines um bei den Arbeiten, die zuhauf im Kreislehrgarten in Ezelsdorf anfallen, zu helfen. Wir fuhren in Fahrgemeinschaften mit unseren eigenen Autos nach Ezelsdorf, wo wir schon von Sybille Schmidkunz erwartet wurden. Nach kurzer Einweisung und Vergabe der Werkzeuge machten wir uns auch schon an die Arbeit. Eine Gruppe machte sich an den Beeten zu schaffen, die doch mit sehr viel Unkraut bedeckt waren. Einer zweiten Gruppe wurde der Auftrag erteilt, die Bodenplatten einer vorhandene Sitzgruppe zu erweitern. Der Rest unserer Mitgefahrenen machte sich an den Kieswegen zu schaffen, bei diesen musste der Gras- und Mooswuchs beseitigt werden.

Nach getaner Arbeit hatten wir uns jetzt eine ordentliche Brotzeit verdient und wir bedienten uns an den Speisen und Getränken, die Isolde mitgebracht hatte.

Mit dem Aufräumen des benutzten Werkzeuges, konnten wir das heutige Arbeitsprogramm beenden, aber Sibille drohte uns schon mit einen neuen Arbeits-Termin, diesen haben wir uns für den Donnerstag, 15. Juni 2023 vorgesehen.

Text & Bilder-J. König