Pflanzentauschbörse 2023

Am 14.05.2023 ab 14:00 Uhr trafen sich Vereinsmitglieder und viele Gartenfreunde zu unserer jährlichen Pflanzentauschbörse auf unserem Vereinsgelände am Hohenstaufen-Weg in Nbg.-Altenfurt. Das Wetter war für unsere Aktion optimal und da viele Pflanzen aller Art mitgebracht wurden, war das Interesse der Besucher sehr groß. So entwickelte sich im Laufe des Nachmittag ein reger Tausch von Pflanzen. Wer keine Pflanzen mitbringen konnte, konnte sich gegen einer Spende in unsere Vereinskasse, ein oder auch mehrere Exemplare der begehrten Ware mitnehmen.

Auch kulinarisch war für den Nachmittag gesorgt, es gab verschiedene kalte Getränke, aber auch Kaffee, Tee und sehr viele, leckere, selbst gebackene Kuchen. Von hier auch ein herzlichen Danke an all die Kuchenbäckerinnen und -bäcker, aber auch allen Helferinnen und Helfer sei gedankt, die mit ihren Zupacken zum Gelingen unsers Festes beigetragen haben.

Text & Bilder: Josef König