Unsere Arbeiten auf der Streuobstwiese

Am 22.05.2023 war es wieder einmal soweit, wir hatten wieder einmal Arbeiten auf der Streuobstwiese zu erledigen. Wir, dass waren sechs freiwillige aus der Vereinsmitgliedschaft, darunter drei , die sich der Streuobstwiese sehr verbunden fühlen.

Wir wollten die Schäden, die die Wildschweine, jetzt schon seit einigen Jahren verursachen, beseitigen. Unser zweiter Vorstand konnte aus seiner Nachbarschaft ca. 14 m³ Humus organisieren, den er auch mit dem Spender auf die Streuobstwiese fahren konnte. Mit dieser Erde konnten wir die Löcher, die die Wildschweine aufgerissen hatten, wieder ausgleichen. Ausserdem wurden in diesen Zuge zwei vorbereiteten Greifvogel-Ansitzstangen aufgestellt, die nun, dass hoffen wir, den Greifvögel auf ihrer Jagt zugute kommen.

Herzlichen Dank den fleisigen Helfern!

Übrigens: Wann waren sie das letzte mal auf der Streuobstwiese? Ein Sparziergang lohnt sich, den auf der Wiese blühen zur Zeit sehr viele Wildblumen und Gräser! Ausserdem sehen sie dann im vorderen Teil der Wiese ein Vogelfütterhaus, dass uns die Stadt Nürnberg aufgestellt hat, dieses soll in der Winterzeit bestückt werden!

Text: J. König; Bilder: Sarah Ewert