Adventsfahrt 07.12.2023

Am 07.12.2023 um 15:00 Uhr fuhren wir bei besten Wetter den Sonnenuntergang entgegen. In diesem Jahr benötigten wir nur einen kleinen Bus zum Weihnachtsmarkt nach Nördlingen. Nach einer guten Stunde Fahrzeit erreichten die 26 Passagiere wohlgelaunt Nördlingen im Ries. Vom Parkplatz waren es nur ein paar Gehminuten zum Centrum. Rund um die Kirche „St. Georg“ mit ihren Kirchturm, den „langer Daniel“, in der mittelalterlichen Altstadt war der mit ca. 70 Ständen bestehende „Romantische Weihnachtsmarkt“ aufgebaut.

Wir alle waren vom stimmungsvollen Lichterglanz, der auf den gesamten Markt vorherrschte, begeistert. Es soll auch der größte und schönste Weihnachtsmarkt in Schwaben sein. Mancher von uns kostete die angebotenen Leckereien, den Glühwein und die regionalen Schmankerln aus der schwäbischen Region. Auch einige Stände mit Kunsthandwerk waren mit ihren außerordentlichen Produkten vertreten.

Die Zeit verging wie im Fluge und so konnten wir mit etwa Verspätung gegen 19:00 Uhr wieder unsere Heimreise antreten.

Text & Bilder Jos. König